Die Verkommenheit der Politik

Sigmar Gabriel,  SPD, Rüstung, Naher Osten, Saudi Arabien, Exporte, Politik, Satire
Waffenexportminister "Albert" S. Gabriel: "Die Genehmigung von weiteren Rüstungsexporten in den Nahen Osten verdeutlicht die moralische Verkommenheit meiner Berliner Republik. Ich sähe Kriegsmaterial und wundere mich nicht über Flüchtlingsströme!"

Kurswechsel? Nein Danke!

Angela Merkel, CDU, Sigmar Gabriel, Heiko Maas, Frank Walter Steinmeier, SPD, AfD, Landtagswahl, 2016, Satire
Mutti sieht jetzt erst recht keinen Grund von ihrer desaströsen Politik abzuweichen und sieht sich sogar als "Siegerin". Die SPD will die AfD auch weiterhin bekämpfen, denn "nachjustieren müsse man nichts". Völliger Realitätsverlust von Politikern!

Die Sirene

Angela Merkel, CDU, Europa, DDR, FDJ, Satire
Zum Gedenken an den Superduperwahlsonntag vom 13.3.2016

I Love Balkanroute

Angela Merkel, CDU, Europa, Balkanroute, Satire
„Es kann nicht sein, daß irgend etwas geschlossen wird“ (Stasi Mutti 7.3.16) - Aber es gäbe, ausnahmsweise mal, eine sehr gute Alternative!!

Der György aus Rübennasenhausen

George Soros, Profit, Flüchtlinge, Satire
George Soros der selbsternannte "Philanthrop", zündelt wo er nur kann. Und hat sicher nur seinen Profit im Sinn.

Erste allgemeine Verwirrung

Barack Obama, Horst Seehofer, Ralf Stegner, SPD, CDU, USA, Verwirrung, Satire
Wegen Oppositionshaltung: SPD-Politiker werfen Horst Seehofer "geistige Verwirrung" vor

Der Methie Beck

Grüne, Volker Beck, Crystal Meth, Drogen, Doppelmoral, Verbotspartei, Satire
Auch selbstverliebte Moralapostel sollten wissen, wie Crystal Meth wirkt.

Auf dem Holzweg

Grüne, Ministerpräsident, Winfried Kretschmann, Baden-Württemberg, Volksislam
Grün mal wieder, Kretschmann beschwört den "gewaltlosen Volksislam". Was soll das eigentlich sein? Eine neue linke Utopie?

Freakshow

CDU, SPD, Grüne, Claudia Roth, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Heiko Maas, Joachim Gauck, Ralf Stegner, Lothar de Maiziere, Mutti, Bundeskanzlerin, Justizminister
Zitat Gabriel in der "Welt": "Eine kleine Gruppe bringt unser Land in Verruf."

Otto würde sich im Grabe umdrehen

Angela Merkel, CDU, Mutti, Murx, Murksel, Bismarck, Satire
Den Fisch muss man sich erst mal verdienen. Doch selbst für den hässlichsten Fisch der Welt wäre es eine Beleidigung.